Schlupflider lasern
Unter den operativen Möglichkeiten, Schlupflider zu entfernen, ist die neuartige Laser-Methode inzwischen die beliebteste und häufigste. Wie bei allen Operationen im Schönheitsbereich sollte sich der Patient zunächst einen Facharzt für plastische Chirurgie mit Erfahrung im Bereich der Schlupflider-Operationen aussuchen. Es folgen Vorgespräche und Voruntersuchungen, ehe der eigentliche Eingriff an den oberen Augenlidern erfolgt.
Hightech-Operation mit Laser
Mit modernen Präzisions-Lasern können die Ärzte sehr genau und gewebeschonend arbeiten.Die Lidkorrektur erfolgt üblicherweise an beiden Augen gleichzeitig, und zwar genau an den oberen Augenlidern. Dort werden überschüssige Oberlidfalten- beziehungsweise Wölbungen sowie Fettpölsterchen mit einem Laser-Skalpell entfernt. Zunächst bearbeitet der Chirurg überschüssige Haut. Falls notwendig, kann der Arzt in einem weiteren Schritt die Muskulatur des Lides durchtrennen und um ein bis zwei Millimeter korrigieren. Erst dann wird das überschüssige Fettgewebe entfernt, ebenfalls mit dem Laser-Gerät.
Am Ende des etwa ein- bis zweistündigen Eingriffs, der normalerweise unter örtlicher Betäubung erfolgt, werden die Blutungen gestillt und die Wunden mit feinen Stichen vernäht.
Nach dem Eingriff mit der Laser-Methode verbleibt eine kaum sichtbare Narbe, die unauffällig in der Oberlidfalte „verschwindet“.